Buch

Komm kuscheln - Simona Ciraolo

Komm kuscheln

von Simona Ciraolo

Wer kommt in meine Arme?

Mit Kakteen kuscheln? Geht das?

Felipe stammt aus einer berühmten Familie, einer adeligen Kakteendynastie, die erwartet, dass man auch eines Tages zu ihm aufschauen wird, da auch er es weit bringen soll.

Doch alles, was Felipe sich wünscht, ist einfach mal nur in den Arm genommen zu werden. Jemand, der ihn bedingungslos liebt. Jemand zum Kuscheln.

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen auf der Suche nach Nähe auf einem steinigen - oder besser - stacheligem Weg ...

... mit Happy End!

Rezensionen zu diesem Buch

Denn jeder wünscht sich, einfach mal in den Arm genommen zu werden. Ein schönes und originelles Bilderbuch, das genau dazu einlädt. Komm kuscheln!

Simona Ciraolo, Komm kuscheln, Bohem Verlag 2018, ISBN 978-3-959349-068-2

 

Alle Kinder wollen von Beginn an gerne kuscheln mit ihrer Mutter, ihrem Papa oder Geschwistern. Sie lieben es, es macht ihnen gute Gefühle, sie fühlen sich wohl und behütet. Und die meisten Kinder werden ja auch ausreichend gekuschelt und liebgehabt.

 

Das geht dem kleinen Kaktus Felipe in dem vorliegenden Bilderbuch leider nicht so. Aus einer gepflegten und ordentlichen Kakteenfamilie...

Weiterlesen

Ein stachliger Freund

Der kleine Kaktus Felipe wächst in einer edlen und elitären Familie auf. Außenwirkung ist alles was zählt, nichts ist wichtiger als gut auszusehen. Dabei möchte Felipe doch nur mal in den Arm genommen werden. Jede Zurschaustellung von Gefühlen wird rigoros abgelehnt. Felipe ist unfassbar traurig. 

Doch dann findet er endlich jemanden der ihn fest in die Arme nimmt. Diese erste Umarmung endet in einem Disaster, denn Stacheln und ein Ballon vertragen sich nicht gut. Felipe entschließt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783959390682
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Bohem Press Ag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.