Buch

Eine Jägerfrau erzählt - Simone Meißner

Eine Jägerfrau erzählt

von Simone Meißner

Die Frau eines Jägers bringt ihr Leben an der Seite ihres Jägerehemannes zu Papier. Es wird berichtet, wie der erste Keiler von der Ehefrau geborgen wird und wie diese Geschichte sich ins Geruchsgedächtnis eingebrannt hat. Auch die oft unverhofft angewandte Jägersprache der Ehefrau sorgt für Verwirrungen. Anekdoten aus dem Jagdgeschehen und dem privaten Alltag der Ehefrau sorgen für eine amüsante Abwechslung.

Jede Erzählung hat in irgendeiner Weise mit der Jagd zu tun und bringt dem Leser auf humorvolle Art und Weise das Leben eines Jägers und seiner Frau nahe.

Rezensionen zu diesem Buch

Grün ja Grün sind alle meine Kleider

....so ist wohl der erste Satz der einem einfallen mag, wenn man an Jäger denkt. Doch ist dem wirklich so?Hier gibt eine Jägersfrau einen ganz persönlichen Einblick und beantwortet diese aufkommenden Fragen!

Das Cover ist schon einmal sehr passend gewählt. Es zeigt die Karikatur eines Jägers, der direkt sympathisch wirkt.

Nun zu meiner Meinung:
Der Einstig in das Buch ist sehr schön gewählt. Normalerweise lese ich das Vorwort eher sporadisch, aber dieses wurde hier sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
106 Seiten
ISBN:
9783958400283
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.