Buch

Finsternis - Simone van der Vlugt

Finsternis

von Simone van der Vlugt

Eine neue Liebe, ein lang gehütetes Geheimnis, ein Kampf um unendliche Macht - in ihrem neuen, hochspannenden Thriller entführt Bestsellerautorin Simone van der Vlugt ihre Leser zum Ursprung der Geschichte. Als Birgit eines Abends Jef kennenlernt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr diese neue Liebe sie bringen wird. Denn Jef ist auf der Suche nach seinem Vater Nicolaas, einem berühmten Ägyptologen, der eine bahnbrechende Entdeckung machte und dann plötzlich verschwand. Ohne zu wissen, ob sie ihm vertrauen kann, verfolgt Birgit an der Seite von Jef die Spur eines der bestgehüteten Geheimnisse der Menschheit. Hatte Jefs Vater wirklich Moses Bundeslade ausfindig gemacht? Verlieh diese ihrem Besitzer überirdische Macht? Auf ihrer abenteuerlichen Reise zu den geheimen Pyramiden des Vorderen Orients werden Birgit und Jef von einem Unbekannten verfolgt. Er bleibt ihnen auch in Europa auf den Fersen und erst auf dem atemberaubenden Höhepunkt ihre Suche, in der sagenumwobenen Kathedrale von Chartres, stellt sich heraus, wer Freund, wer Feind ist und was mit Nicolaas geschah.

Rezensionen zu diesem Buch

Finsternis

Birgit und Jef lernen sich in einem Pub kennen und verbringen die Nacht sowie den drauffolgenden Tag miteinander. Doch am nächsten Morgen ist Jef verschwunden.

Durch Zufall kommt Birgit Jef jedoch nach wenigen Stunden auf die Spur und will ihn zur Rede stellen. Was sie da erfährt, will sie zunächst nicht glauben. Jef hätte sie verlassen, weil er verfolgt würde und tatsächlich, noch während ihrer Aussprache, taucht Jefs Verfolger auf. Jef und Birgit gelingt die Flucht, doch wohin? Jef...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
365 Seiten
ISBN:
9783453290563
Erschienen:
April 2008
Verlag:
Diana
Übersetzer:
Eva Schweikart
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.