Buch

Schattenschwester - Simone van der Vlugt

Schattenschwester

von Simone van der Vlugt

Ein Schüler bedroht seine Lehrerin mit einem Messer. Wenige Wochen später wird diese ermordet aufgefunden. Ein klarer Fall - so scheint es. Doch welche Rolle spielt die trauernde Zwillingsschwester? In ihrem neuen Psychothriller führt Simone van der Vlugt ihre Leser in die Abgründe menschlicher Beziehungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schattenschwester

Marjolein wird im Unterricht von einem ihrer Schüler mit einem Messer bedroht. Nach diesem Vorfall entschließt sie sich, keine Anzeige zu erstatten, denn sie will nicht, dass dieser Vorfall publik wird. Eine Publikation hätte nämlich einen schlechten Ruf der Schule zur Folge und damit würden die Anmeldungen für das nächste Schuljahr sinken - und somit müssten einige Lehrer bzw. ihre Kollegen entlassen werden. Nur widerwillig akzeptiert ihr Mann ihren Enschluss, immerhin wurde wenigstens der...

Weiterlesen

Wieder ein Thriller der keiner ist

Zum Kauf des Buches habe ich mich durch das Cover verleiten lassen, lt. dessen es ein Psychothriller sein soll.

Die Story handelt von eineigigen Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie haben weder Beruf noch Lifestyle gemeinsam und es zeigt sich schnell, wer zu Lebzeiten die Stärkere ist.
Marjorlein, die Lehrerin, wird ermordet und man sucht den Täter im Umfeld der Schule.
Marlieke, die Künstlerin, steht plötzlich nicht mehr im Schatten ihrer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
367 Seiten
ISBN:
9783453290341
Verlag:
Diana
Übersetzer:
Eva Schweikart
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.