Buch

Käthe, Band 2: Rettet den Gorilla-Garten! - Simone Veenstra

Käthe, Band 2: Rettet den Gorilla-Garten!

von Simone Veenstra

- Ein neues Abenteuer mit Käthe und ihren Freunden - Eine Rettungsaktion für den Klassengarten - Band 2 der beliebten Vorlesereihe für Kinder ab 5 Jahren

Oh nein! Die Pacht für den Gorilla-Garten ist gestiegen! Käthe und ihre Freunde müssen sich also schnellstens überlegen, wie sie Geld sammeln können, um ihren Klassengarten zu erhalten. Wie wäre es mit einem Verkaufsstand mit selbst gemachter Gurkenlimo oder mit einem Blockflötenkonzert auf dem Markt? Käthe führt lieber Hunde aus, denn mit Tieren kennt sie sich aus - naja, zumindest wenn es nicht fünf gleichzeitig sind. Ob das wohl gutgeht?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein neues regenbogenbuntes Abenteuer über Naturverbundenheit, Achtsamkeit und Freundschaft mit zauberhaften Illustrationen.

Inhalt: 

Kaum haben sich Käthe und ihre Familie in ihrem neuen Heim eingelebt, steht schon die nächste Katastrophe ins Haus: Der geliebte Gorilla-Garten ist in Gefahr!

Um ihn zu retten und weiterhin die Pacht bezahlen zu können, müssen Käthe und ihre Freunde Geld sammeln.

Limonadenstand, Puppenfriseur, Blockflöten-Konzert und Hunde-Gassi-führen sind schon Mal ein guter Anfang.

Dabei hat Käthe gerade ganz andere Probleme: eine Sockenschublade mit einer geheimen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783473361526
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Ravensburger Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.