Buch

Hauptsache, der Baum brennt - Sina Beerwald

Hauptsache, der Baum brennt

von Sina Beerwald

Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.

Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt - der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.

Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!

Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.

Rezensionen zu diesem Buch

Selten so von Herzen gelacht!

Der Klappentext verspricht eine zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen mit ein bisschen Magie und viel Humor  - und genau das ist der Roman „Hauptsache, der Baum brennt“ von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald!

Ich habe stellenweise wirklich Tränen gelacht!

Völlig skurril ist die Begegnung von Protagonistin Sarah mit einem gutaussehenden Mann im Weihnachtsmannkostüm, der allen Ernstes behauptet, der Weihnachtsmann zu sein,  das Christkind versehentlich bei einer...

Weiterlesen

Humorvoller und magischer Weihnachts-Lesespaß

Wie würdest du reagieren, wenn es bei dir frühmorgens klingelt, du mit einem deftigen Kater öffnest und der Weihnachtsmann vor deiner Tür steht und dir erklärt, er habe das Christkind aus Versehen getötet und braucht jetzt Ersatz? Genau dieser Situation muss sich Protagonistin Sarah stellen und erlebt dabei allerhand skurrile Dinge, die mich nicht nur zum Schmunzeln brachten, sondern auch ans Buch fesselten.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, frech und sehr angenehm zu lesen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783426452837
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Droemer Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.