Buch

Die unsichtbare Frau - Siri Hustvedt

Die unsichtbare Frau

von Siri Hustvedt

"Eine literarische Meisterleistung." FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG Iris Vegan, Literaturstudentin in New York: eine intelligente, schöne Frau, aber auch unsicher, beeinflußbar, auf der Suche nach sich selbst - eine Idealfigur für die Phantasien der Männer. Wie unter einem inneren Zwang läßt sie sich auf eine Reihe von erotischen Abenteuern ein. "Die unsichtbare Frau" ist die Geschichte einer Obsession, erzählt in einer fiebrigen und doch glasklaren Prosa.

Rezensionen zu diesem Buch

die unsichere Frau

Lange steht das Buch schon bei mir, aber ein Werk dieser Autorin wollte ich nicht ungelesen weiterreisen lassen. Der Stil, die Schilderungen der Gefühle, der Umstände hat mir wieder sehr gut gefallen, aber mit der Aussage der Geschichten kam ich nicht ganz zurecht. Ich würde dieses Buch eher die unsichere Frau nennen.

Interessant ein Ding durch das Beschreiben wieder zum Leben zuerwecken und so auch den Besitzer wieder lebendig werden lassen. Aber die enttäuschte Reaktion von Iris,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
266 Seiten
ISBN:
9783499236037
Erschienen:
Oktober 2003
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Uli Aumüller
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.