Buch

Twelve Years a Slave - Solomon Northup

Twelve Years a Slave

von Solomon Northup

Solomon Northup lebte als freier Bürger, bis er von Sklavenhändlern verschleppt und an einen Plantagenbesitzer in Louisiana verkauft wurde. Zwölf Jahre erlitt er grausamste Gefangenschaft, bevor er seine Freiheit zurückgewann und zu seiner Familie heimkehrte. Seine Memoiren von 1853 sind nicht nur wertvolles historisches Testament, sondern auch berührendes Zeugnis eines mutigen und unnachgiebigen Mannes. John Ridleys Drehbuch basiert auf seinem wahren Bericht.

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Biographien
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783492967082
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Alexander Weber Johannes Sabinski
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.