Buch

Das Glück geht aus - Sonja Heiss

Das Glück geht aus

von Sonja Heiss

"Begeisternd, zerrüttend, ich konnte nicht aufhörenzu lesen." Helene Hegemann"Sonja Heiss schreibt über scheinbar banale Begebenheiten, in denen sich unaussprechlich ergreifende Wahrheiten offenbaren. Dieses Buch wird Sie überraschen und beunruhigen, weil Sie sich darin wiedererkennen werden. Der abgründige Humor von Sonja Heiss, der schon ihren Film so großartigmachte, bringt ihr literarisches Debüt zum Leuchten." Miranda July

Rezensionen zu diesem Buch

Zehn Kurzgeschichten, wie das Leben sie schreiben könnte

Sonja Heiss hat mit "Das Glück geht aus" eine wunderbare Kurzgeschichtensammlung geschrieben, die das Leben und seine Licht- und Schattenseiten ungewöhnlich ehrlich und direkt aufzeigt.

Folgende Kurzgeschichten sind in "Das Glück geht aus" zu finden:
Der Wal hinter dem Blitz
Panama
Sprich mit mir
Prinzessinnenschlaf
Drosophila
Teewurst
Das Beste
Hanni und Hanni
Touch me, touch me now und
Moonshine

Ihr Schreibstil ist...

Weiterlesen

Man kann es zum Zeitvertreib schon lesen – es ist besser, als Löcher in die Luft zu starren. Aber unterhalten wird man nicht besonders – das Buch ist nichtssagend.

“Das Glück geht aus” ist mit seinen nur 192 Seiten im Taschenbuchformat sehr handlich und eignet sich, gerade wegen der Kurzgeschichten, gut um mit auf Reisen, den Weg zur Arbeit oder einfach nur in die Badewanne genommen zu werden – sofern man die Art der Geschichten mag.

Und gerade hier lag mein Problem. Ich konnte mit der Art der Geschichten leider überhaupt nichts anfangen. Eigentlich klingt der Klappentext vielversprechend – so habe ich auf mitreißende, abenteuerliche und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783833307782
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Berlin Verlag Taschenbuch
5.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.6 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.