Buch

Geistkrieger - Sonja Rüther

Geistkrieger

von Sonja Rüther

Das heutige Amerika in einem alternativen Universum: das Land ist im Besitz der Ureinwohner, die Enteignungen haben niemals stattgefunden. Wie hat sich in dieser Welt die Geschichte entwickelt?

Der Professor Atius Catori wird vor den Augen seiner Studenten brutal getötet - etwas Unsichtbares hat dem Mann den Brustkorb zerfetzt.

Ein Fall für die 'Geistkrieger', einer Sondereinheit für spirituellen Missbrauch. Unter ihnen befindet sich der frisch zugezogene Schotte Finnley, der aus Liebe zu seiner Verlobten in das Land der Powtankaner gezogen ist.

Die Ermordung des Professors ist der Beginn einer Mordserie, bei der Kräfte zum Einsatz kommen, die selbst gestandene Powtankaner nicht für möglich halten.

Aber Finnley ist keiner von ihnen - was ein größerer Vorteil sein könnte, als alle ahnen.

Rezensionen zu diesem Buch

sehr gelungener Auftakt einer hoffentlich lange währenden Reihe

In dieser alternativen Zeitlinie ist es weder Kolumbus noch den anderen europäischen Nachfahren gelungen, den Ureinwohnern Amerikas ihren Stempel aufzudrücken.

Somit muss der Leser in der Abschied nehmen von solchen Begriffen wie USA und Indianer. Dadurch, daß sich die Ureinwohner relativ ungestört weiter entwickeln konnten, hat man es mit Powtanka und als Bewohnern den Powtankanern zu tun.

Obwohl die Powtankaner technisch hochentwickelt sind, bewahren sie nach wie vor ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783946425380
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Edition Roter Drache
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.