Buch

Familiäre Verhältnisse - Sophie Bassignac

Familiäre Verhältnisse

von Sophie Bassignac

Isabelle liebt Pierre, so viel steht fest. Doch sie wird ihn erst heiraten, wenn ihre Familie ihn für geeignet befunden hat. Also nimmt sie ihn mit auf das Landgut der Großeltern, wo sich die Familie jeden Sommer versammelt. Doch was Pierre für eine reine Formalität gehalten hat, entpuppt sich als wahrer Albtraum. Unversehens findet er sich unter Exzentrikern wieder: ein Großvater, der einer koreanischen Studentin schmachtende Haikus schreibt, eine Mutter, die als Cowgirl und Dessous-Designerin in Erscheinung tritt und eine Schwester, die sich für die Liebe als Pfau verkleidet. Um von ihnen akzeptiert zu werden, muss Pierre sich einer ganz besonderen Prüfung unterziehen ... Warmherzig und voller Humor erzählt Sophie Bassignac von der Kunst des familiären Zusammenlebens.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine exzentrische Familie zum lieb haben

Als ich dieses Buch entdeckte und die Kurzbeschreibung las, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Dank des Atlantik Verlages durfte ich es dann lesen und möchte euch jetzt einmal ein Buch vorstellen, welches euch zum Nachdenken anregt und euch eure Familie ganz anders betrachten lässt.

Willkommen in einer Familie, die nicht nur für viel Unterhaltung sorgt, sondern auch viele Geheimnisse in sich trägt. Was das Besondere an ihr ist? Sie hält trotzdem zusammen und versucht...

Weiterlesen

Willkommen bei den Schwiegereltern

Pierre hat Isabelle einen Heiratsantrag gemacht, doch den will sie erst annehmen, wenn er ein paar Tage bei ihrer Familie verbracht hat und weiß, auf was er sich einlässt. Dass diese Vorsichtsmaßnahme berechtigt ist, merkt Pierre schon am ersten Abend, er ist schnell versucht, seine Koffer zu packen und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden, so anders ist diese Familie als alles, was er kennt.

 

Die Autorin beschreibt einen für mich typisch französischen Klassengegensatz, in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
189 Seiten
ISBN:
9783455001280
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Claudia Steinitz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.