Buch

Hallo, Leuchtturm! - Sophie Blackall

Hallo, Leuchtturm!

von Sophie Blackall

Von Weitem sichtbar steht er am Rand der Welt und leuchtet den Schiffen den Weg durch die Nacht. So wie die See mal ruhig ist und mal turbulent, so kennt auch das Leben im Leuchtturm Höhen und Tiefen.

Sophie Blackall, zweimalige Gewinnerin der Caldecott Medal, entführt uns mit diesem Buch in die faszinierende Lebenswelt einer vergangenen Zeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Stimmungsvolle Bilder erzählen die Geschichte des Leuchtturmwärters

Schon das Cover mit Goldprägung machte mich neugierig auf das Bilderbuch. Es erzählt aus dem Leben eines Leuchtturmwärters. Der Leuchtturm in diesem Buch steht auf einer Insel am nördlichen Punkt von Neufundland, so steht es auf den letzten Seiten, dort gibt es sachliche Informationen über Leuchttürme.

Der Leuchtturm steht auf einem Felsen, der neue Wärter kommt mit dem Schiff an und macht alles wohnlich. Er angelt und schreibt Briefe und macht Eintragungen ins Logbuch. Die Bilder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783314105258
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
NordSüd Verlag AG
Übersetzer:
Anna Schaub
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen