Buch

Infernale - Sophie Jordan

Infernale

von Sophie Jordan

mit Softtouchfolie und Spotlack

Rezensionen zu diesem Buch

Infernale ist ein Titel, auf den ich persönlich nicht sofort gekommen wäre. "Infernal" heißt soviel wie "teuflisch", was auf die Zielgruppe im Buch anspielt. Es auch "unerträglich" heißen, was zur Situation der Protagonistin passt. Brilliant doppeldeutig.

Der Titel und der Klappentext machen neugierig. Dafür wurde ein Teil des ersten Kapitels als Aufmacher des Klappentextes verwand, um die Protagonistin einzuführen. Davina "Davy" Hamilton ist eine überdurchschnittlich gute Musikerin, sie ist sehr intelligent. Aber Sie ist auch "Trägerin" eines sogenannten "Mördergens" auch HTS genannt. Die Gesellschaft in diesem Buch kann man als 2-Klassen-Gesellschaft beschreiben. Die "normalen" Menschen ohne Veranlagung zu Gewalt ud die "Träger". Diese...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783785588710
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Loewe Verlag
Übersetzer:
Ulrike Brauns
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.