Buch

Am Tag davor - Sorj Chalandon

Am Tag davor

von Sorj Chalandon

»Ein großes Buch von einer unglaublichen erzählerischen Kraft.« Volker Weidermann in 'Das Literarische Quartett' (ZDF)

Ein erschütternder Roman über Schuld, Verdrängung und zwei Brüder, die einander bewunderten.

Rezensionen zu diesem Buch

Gehört ab jetzt zu meinen absoluten Favoriten

Was kann ich zu diesem Roman sagen, der mich von vorn bis hinten durchweg überzeugen konnte? Meinst fällt es mir leichter Kritikpunkte aufzuzählen, als zu erläutern, warum ich ein Buch für ein Meisterwerk halte.

 

Die Handlung des Romans ist im Frankreich von 1974 als auch 2014 bis 2017 angelegt. Alles dreht sich um den Tod des großen Bruders von Michel. Dieser hat 40 Jahre lang daran zu knaubeln, wer die Schuld am Tod seines Bruders trägt. Er kommt nicht vom Thema "Kohleabbau...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783423147811
Erschienen:
Oktober 2020
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Brigitte Große
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.