Buch

Gib den Jungs zwei Küsse - St John Greene

Gib den Jungs zwei Küsse

von St. John Greene

'Kurz vor ihrem Tod schreibt Kate ihrem Mann eine Liste mit allem, was ihr für die Zukunft der Kinder wichtig scheint: Bring ihnen bei, pünktlich zu sein. Lass sie nicht Motorrad fahren. Geh mit ihnen Glücksklee suchen. Zeig ihnen das Nordlicht. Gib den Jungs zwei Küsse, wenn ich nicht mehr bin einen von dir, den zweiten von mir. Als Kate ihren Kampf gegen den Krebs verliert, ist ihr Mann außer sich vor Schmerz. Doch das Vermächtnis seiner Frau hält ihn aufrecht und hilft ihm, auch in Zeiten der tiefsten Trauer für die Söhne zu sorgen. Gib den Jungs zwei Küsse ist sein Tagebuch und eine tapfere Liebeserklärung an seine Frau, die ihre Familie und das Leben mit ungeheurer Leidenschaft liebte.

Rezensionen zu diesem Buch

sehr berührend

Inhalt: 
Als Kate an Brustkrebs stirbt, hinterlässt sie einen Ehemann, zwei süsse Kinder und eine Liste. Eine Liste, die ihrem Ehemann Singe dabei helfen soll ,den zwei Söhnen Reef und Finn die beste Kindheit in diesem Universum zu ermöglichen. "Feiert die Geburtstage groß" und "Gib den Jungs zwei Küsse" werden somit zu einer Lebensaufgabe, die Singe, komme was wolle, erfüllen will. Das Buch erzählt eine wahre Geschichte und berichtet über die ersten Jahre von Singe und den Kindern...

Weiterlesen

Ein sehr bewegendes Buch über eine große Liebe, dem Kampf des Krebs, der Hoffnung und der Trauer. Gänsehaut und Tränenfluss garantiert!

Meine Meinung:
Der Autor St John Greene und gleichzeitig der Mann von Kate zeigt dem Leser sein Tagebuch und eine sehr bedeutende Liebeserklärung an seine Frau. Ihm hilft dieses Buch seine Frau immer wieder auf`s neue in seine Erinnerung zu rufen und auch den Tod sowie den schweren Leidensweg zu verarbeiten.

Singe erzählt uns von Familienausflügen und Urlaube, von witzigen Erlebnissen, das Kennen- und Liebenlernen der beiden Eheleute, aber auch von der Geburt der beiden Söhne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783547711837
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Marion von Schröder
Übersetzer:
Elfriede Peschel
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.