Buch

Warum Lesen glücklich macht - Stefan Bollmann

Warum Lesen glücklich macht

von Stefan Bollmann

"Lesen macht glücklich, weil es uns sagt, wer wir sind." Darüber hinaus macht es uns klug und selbstbewusst, entführt uns in andere Welten und beflügelt unsere Fantasie. In dem wunderbar bebilderten, unterhaltsamen und tiefsinnigen Band geht Stefan Bollmann dem Lesen, seiner Geschichte und seiner Bedeutung nach - und führt uns vor Augen, wie sehr das Lesen für unser Lebensglück entscheidend ist. "Warum Lesen glücklich macht" ist ein optimistisches und intelligentes Buch für alle Leserinnen und Leser!

Rezensionen zu diesem Buch

Warum macht es denn jetzt glücklich?

In "Warum Lesen glücklich macht" von Stefan Bollmann gibt der Autor keine Antwort auf diese Frage, denn, so erklärt er, gäbe es einfach zu viele Umstände und Dinge, die nur subjektiv eingeschätzt werdne können im Bezug auf Glück.

Nichtsdestotrotz ist es ein interessantes Buch, das quer durch die Zeit geht und Geschichten und Anekdoten erzählt über berühmte Persönlichkeiten und wie diese sich einst zum Lesen, zum Glück durch Bücher, äußersten.

Fazit: kurzweilig, toller...

Weiterlesen

Keine Antworten, aber interessante Anregungen!

Wer Antwort auf die Frage "Warum macht lesen glücklich?" erwartet, der wird leider enttäuscht. Aber wer nicht nur gerne liest, sondern auch über die Geschichte des Lesens informiert werden möchte, der hat in Stefan Bollmann einen Autoren entdeckt, der genug "Stoff" liefert.

Manche Bücher von Bollmann langweilen vom Text her doch stark, aber er hat einfach ein Händchen, die passenden und wunderschönen Bilder zu finden. Man ahnt ja gar nicht, wie oft Lesende im Bild festgehalten worden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
142 Seiten
ISBN:
9783458359210
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Insel Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.