Buch

Der Riese, der mit dem Regen kam - Stefan Boonen

Der Riese, der mit dem Regen kam

von Stefan Boonen

Blühende Phantasie verschlingt die graue Wirklichkeit! Albert und Kalinda teilen ein Geheimnis: Sie haben in der Nacht, in der es regnete, einen Riesen vor dem Fenster gesehen. Gleichzeitig. Albert im dritten Stock und Kalinda im siebten. Und dabei hatte Albert schon Angst, dass in seinen Sommerferien wieder nichts passiert. Aber dieses Mal kann er sich nicht beklagen: Das Hochhaus, in dem sie wohnen, wird verkauft und alle müssen ausziehen. Gerade jetzt, wo er sich mit Kalinda angefreundet hat und sie beide den Riesen gesucht und gefunden haben. Wirklich schade. Aber zum Glück haben sie sich versprochen, Freunde zu bleiben - für immer.

Rezensionen zu diesem Buch

Ernste Themen, bedrückende Stimmung!

Das Buch "Der Riese, der mit dem Regen kam" von Stefan Boonen ist 256 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Das Hardcover ist schön robust und die Leseseiten dick. Die Illustrationen find ich künstlerisch nicht schlecht umgesetzt, haben mich aber nicht vom Hocker gehauen. Da ist meine Meinung sicherlich subjektiv.

Das Buch handelt vom Sommerhochhaus und seinen Menschen. Kalinda und Albert, die Freundschaft schließen, treten als Hauptprotagonisten auf. Es sind...

Weiterlesen

Mittelmäßig!

Das Buch "Der Riese, der mit dem Regen kam" von Stefan Boonen ist 256 Seiten lang und vom Fischerverlag.

Die gemalten Bilder im Buch, fand ich ziemlich gut.

Im Buch geht es um ein Hochhaus und die Bewohner. Besonders oft kommen Albert und Kalinda vor, die sich befreunden und einen echten Riesen finden. Sie dürfen nicht verraten, dass sie ihn gesehen haben, denn der Riese ist verbotenerweise in der Menschenwelt.

Ich fand das Buch mittelmäßig weil es nur selten spannend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783737351782
Erschienen:
März 2016
Verlag:
FISCHER KJB
Übersetzer:
Andrea Kluitmann
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.