Buch

Glück als Erfolgsfaktor in Unternehmen - Stefan Gros

Glück als Erfolgsfaktor in Unternehmen

von Stefan Gros

Die klassischen Managementlehren, die ohne Emotion auskommen, haben ausgedient. Neue Ansätze, die auf Erkenntnissen der Positiven Psychologie basieren, verbreiten sich zunehmend. Können es sich Unternehmen leisten, auf das brachliegende Potential von Mitarbeitern und Führungskräften zu verzichten und Löhne und Gehälter noch immer als "Schmerzensgeld" auszubezahlen? Sind Führungskräfte überhaupt in der Lage, Emotionen und soziale Beziehungen nützlich zu gestalten? Soziale Kompetenzen sind kein "nice to have", sondern eine absolute Notwendigkeit, um Mitarbeiter effizient zu führen und langfristig dem Unternehmen zu erhalten. Glück ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. In diesem Buch erfahren Sie Grundlagen, Fakten und Anleitungen.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
156 Seiten
ISBN:
9783639452204
Erschienen:
August 2012
Verlag:
AV Akademikerverlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen