Buch

Roter Herbst 77

von Stefan Schweizer

"Roter Herbst 77 - RAF 2.0" ist die schonungslose Fortsetzung von "Roter Frühling 72 - RAF 1.0". Die Anführer der Roten Armee Fraktion sitzen hinter Gittern. Die 2. Terroristen-Generation mordet brutaler als je zuvor. 1977 setzt die RAF alles auf eine Karte und greift Justiz, Finanzwelt und Wirtschaft an: Buback, Ponto und Schleyer. Ein palästinensisches Kommando entführt die Passagiermaschine "Landshut". Doch der Staat bleibt hart: keine Freilassung der RAF-Gefangenen! Staatsschutzermittler Harald Grass versucht wieder verzweifelt, die RAF zur Strecke zu bringen. Seine Karriere verläuft steil nach oben. Auch privat läuft alles bestens. Er gründet eine Familie und erwirbt ein schickes Eigenheim. Die RAF-Offensive wirft ihn aber aus der Bahn. Drogen- und Alkoholmissbrauch machen ihn zur tickenden Zeitbombe. Außerdem trachtet ihm die RAF nach dem Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Aufbereitung in Romanform

In dem Buch "Roter Herbst ´77 RAF 2.0" von Stefan Schweizer wird die Geschichte der zweiten RAF-Generation in Romanform aufgearbeitet. Dies gelingt dem Autor unglaublich gut.
Die Ereignisse und Figuren der RAF wurden gründlich recherchiert und, soweit aus datenschutzrechtlichen Gründen möglich, realitätsgetreu in den Roman eingebaut. Natürlich sind Gespräche zwischen den Figuren fiktiv, machen aber deutlich wie es abgelaufen sein könnte, durch Rekonstruktion der Ereignisse. Dies...

Weiterlesen

Packender und schonungsloser Roman über die 2. Generation der RAF

Mit diesem Buch schließt der Autor Stefan Schweizer direkt an den Vorgänger "Roter Frühling 72: RAF 1.0" an. Grundsätzlich kann man das Buch auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Buch lesen und verstehen. Allerdings hatte ich bei der Lektüre an der einen oder anderen Stelle doch so meine Probleme, die Handlungsweisen der Hauptfigur Harald "Harry" Grass nachvollziehen zu können, da mir Informationen zu seiner Vorgeschichte gefehlt haben. Daher empfiehlt es sich schon, die Bücher in der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783946686231
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
SWB Media Publishing
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.