Buch

Der kleine Ritter Apfelmus - Stefan Schwinn

Der kleine Ritter Apfelmus

von Stefan Schwinn

Auf einer schäbigen Burg soll der kleine Ritter Apfelmus lernen, ein gefährlicher Raubritter zu werden. Eigentlich macht er viel lieber Blödsinn, fährt auf seinem roten Rollbrett ratternd durch den Burghof, spielt auf der Laute - oder kocht! Aber dann findet er einen ungewöhnlichen neuen Freund, und gemeinsam machen sie sich auf, den Grimmigen Gunther auf dessen Burg Donnerunddoria das Fürchten zu lehren ...

Rezensionen zu diesem Buch

gerade noch 2 Sterne

Das Cover finde ich gut. Der lustig anmutende Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist gut und die Sprache kindgerecht. Die Kapitel sind kurz. Was mir nicht gefallen hat waren die Verknüpfungen mit der modernen Welt. Auch wirkte der Text für mich manchmal etwas betont lustig. Das hat mir nicht so gefallen und das Buch hat auch das mitlesende Kind nicht interessiert.

Was ich etwas positiv fand, dass man doch einen leichten Eindruck vom Leben damals...

Weiterlesen

Humorvoll und etwas lehrreich!

Der kleine Junge Karl wird von seinem Vater, auf eine ziemlich verfallene Burg geschickt. Er soll bei dem Raubritter Rudolf Raubein in die Lehre gehen und lernen, wie man ein gefürchteter Raubritter wird. Doch statt die Ausbildung ernst zu nehmen, macht Karl viel lieber Unfug. Er rast mit seinem roten Rollbrett ratternd durch die Burg, spielt auf seiner Laute und treibt auch sonst viel Unsinn. Und als ihm sein Herr schließlich vorschlägt, dass er halt, „Äpfel schälen soll“, wenn er die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
90 Seiten
ISBN:
9783943199864
Erschienen:
Dezember 2013
Verlag:
edition zweihorn GmbH
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.