Buch

Das Unkrautland 1: Auf den Spuren der Nebelfee - Stefan Seitz

Das Unkrautland 1: Auf den Spuren der Nebelfee

von Stefan Seitz

Primus lebt in einem Turm am Ende des Finsterwaldes. Er kann sich, wann immer er will, in eine Fledermaus verwandeln und fliegt dann gerne rüber nach Klettenheim, um in der Bäckerei Kuchen zu stibitzen. Bei einem seiner Ausflüge trifft Primus auf die Hexe Plim. Mit ihr zusammen macht er sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Mondsichel. ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine bezaubernde, geheimnisvolle, humorvolle und spannende Geschichte, für groß und klein.

Das Buch startet mit einem wunderschönen rätselhaften Gedicht, das einen verzaubert und eine leichte Gänsehaut entstehen lässt.
Dann beginnt die Geschichte von Primus, der gemeinsam mit seinem Präzisionsweckvogel Bucklewhee und dem Kürbis Snigg in einem alten krummen Turm auf dem Hügel in den Nebelfeldern wohnt, und sich wann immer er mag in eine Fledermaus verwandeln kann. Die Erinnerungen an seine Vergangenheit sind sehr vage. Er weiß nicht woher er kommt oder wie alt er ist.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783646923964
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Carlsen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.