Buch

Herr Kules und der Löwe - Stefanie Klinge-Engelhardt

Herr Kules und der Löwe

von Stefanie Klinge-Engelhardt

Herr Kules führt ein sehr geordnetes Leben, und sonntags geht er stets in den Zoo. Doch an diesem Sonntag ist alles anders: Der Löwe ist ausgebrochen, und der Zoodirektor braucht dringend einen starken Herkules, der das Raubtier bändigen kann. "Herr Kules? Das bin doch ich", denkt Herr Kules und stellt sich mutig dieser wichtigen Aufgabe. Doch der Löwe möchte sich so gar nicht bändigen lassen. Viel lieber würde er Herrn Kules verspeisen - oder vielleicht doch eher ein Vanille-Schoko-Zitrone-Erdbeer-Schoko-Pistazie-Schoko-und-Schoko-Eis?
Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über einen stillen Helden, in dem ungeahnte Kräfte stecken.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderschönes und kluges Bilderbuch über den klugen und feinfühligen Umgang mit brüllenden Löwen, die es in jeder Kindergartengruppe gibt

Stefanie Klinge-Engelhardt, Barbara Steinitz, Herr Kules und der Löwe, Knesebeck 2018, ISBN 978-395728-014-5

 

Herr Kules ist ein alleinstehender distinguierter Mann, von dem wir nur erfahren, dass er jeden Sonntag in den Zoo geht. Jedes Mal bereitet er sich darauf vor, indem er sich ein Brötchen belegt und es zusammen mit einem Apfel und einer Flasche Saft in seine Tasche steckt. Und weil ihn schlechtes Wetter nicht von seinem Zoobesuchsritual abhalten kann, nimmt er seinen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783957280145
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher