Buch

Jeder ist beziehungsfähig - Stefanie Stahl

Jeder ist beziehungsfähig

von Stefanie Stahl

Als "Generation beziehungsunfähig" sind sie gerade in aller Munde - Menschen, deren Beziehungen immer wieder an der Angst vor Nähe und Intimität scheitern. Jeder ist beziehungsfähig, sagt dagegen Stefanie Stahl, Deutschlands führende Expertin für Bindungsangst. Die Allermeisten von uns haben das Potenzial, mit einem Partner glücklich zu werden. Denn eine erfüllte Liebesbeziehung ist kein Zufall, sondern eine Frage der inneren Einstellung. Zentral dabei ist es, den Selbstwert zu stärken sowie die Balance zwischen Anpassung und Selbstbehauptung zu finden. Wenn wir diese Mechanismen verstehen, müssen wir nicht mehr darauf warten, dass sich der Partner verändert oder Mr oder Mrs Right anklopft, sondern können unsere Partnerschaften aktiv gestalten.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant, aber viele Übereinstimmungen zu "Das Kind in dir muss Heimat finden"

Ich kenne von der Autorin bereits "Das Kind in dir muss Heimat finden" Genau deswegen hat mich auch dieses Buch interessiert.
Der Titel versprach viel und so bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen.
Der Anfang ist wirklich interessant. Ich habe einiges gelernt und oft Stellen reflektiert. Die Kapitel sind kurz und knapp, enthalten aber alles wichtige, was man zu den einzelnen Punkten wissen muss. Gerade das hat mir gefallen, da es an keinem Punkt ausschweifend wurde....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783641207410
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Random House ebook
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher