Buch

Läuft bei uns - Steffen Weinert

Läuft bei uns

von Steffen Weinert

«In Gedanken zähle ich die Tage bis zum Ende der Pubertät. Es sind noch viele. Sehr, sehr viele.» Sebastian Schulz, alleinerziehender Vater der 14-jährigen Mathilda, ist entsetzt, als seine Tochter zum ersten Mal in ihrem Leben eine Vier mit nach Hause bringt. Da das Kind sein wichtigstes Projekt ist, lässt er alles stehen und liegen und fahndet nach der Ursache. Doch die ist glücklicherweise schnell gefunden. Sebastian ist überzeugt: Sein Kind ist hochbegabt und deswegen in der Schule einfach nur unterfordert. Allerdings - er ist so ziemlich der Einzige, der an diese Theorie glaubt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Witzig und Humorvoll! Eine Geschichte über einen Vater und seine pubertierenden Tochter!

Titel: Läuft bei uns

AutorIn: Steffen Weinert
Genre: Roman/Komödie
Seitenzahl: ~204 Seiten
Inhalt:
Die Geschichte über einen alleinerziehenden Vater, Sebastian, und seine 14-Jährige Tochter, Mathilda. Die beiden waren immer ein super Team, doch als Mathilda in die Pubertät kam, wurde Sebastians Welt chaotisch! Mathilda kam mit einer schlechten Note nach Hause und diese Nachricht gefiel Sebastian überhaupt nicht! Er suchte nach der Ursache dieses Vorfalles und...

Weiterlesen

Eine Geschichte der Pubertät

Das Cover ist einfach gehalten und es passt perfekt zum Buch. Ich habe mir von dem Buch eine locker, leichte Geschichte erwartet und die habe ich bekommen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist insgesamt im mehrere kurze Kapitel aufgeteilt. So lässt sich das Buch schnell und gut lesen.

Die Geschichte ist witzig und trifft auf viele zu. Denn gerade die Pubertät ist eine schwierige Zeit.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es schnell beendet. Es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783644403581
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.