Buch

UDOgraphie - Stephan Kurenbach

UDOgraphie

von Stephan Kurenbach

Udo Lindenbergs musikalisches Gesamtwerk sucht seinesgleichen: allein 36 Studio-Alben, 9 Live-Einspielungen, unzählige Compilations, Single-Auskopplungen, Tourneen, Auftritte und Konzerte ...

Es wird Zeit, dieser beispiellosen Kreativität Tribut zu zollen und sie mit einer detaillierten und vollständigen Diskographie zu ehren - in all ihren schillernden Facetten, durch alle Tiefen und Höhen, von den Anfängen am improvisierten Schlagzeug im elterlichen Hühnerstall bis zu den millionenfach

verkauften Tonträgern der vergangenen Jahre. Stephan Kurenbach bündelt daher erstmals sein ganzes Insider-Wissen um den Menschen und Künstler Udo Lindenberg und offenbart seine außergewöhnliche Panik-Sammlung mit vielen bislang unveröffentlichten Informationen und Anekdoten.

- Das einzige allumfassende Buch zu Udo Lindenbergs musikalischem Gesamtwerk.

- Alle Cover, alle Details, alle Infos, alle Raritäten, mit Sammlerwert-Angaben zu jeder einzelnen Veröffentlichung

- Rezensionen aller Alben, Übersichten über alle beteiligten Musiker, Single-Auskopplungen, Tourdaten oder Setlisten

- Alle Duette, Neueinspielungen, Co-Produktionen und Coverversionen anderer Künstler

Dieses Buch ist die UDO-Bibel mit allem Wissenswerten zu Udos bewegtem Leben - chronologisch erzählt anhand seiner Diskographie!

Rezensionen zu diesem Buch

Außergewöhnlich – wie Udo Lindenberg!

★★★★★ 

In meiner Teenagerzeit, also von den späten 1970ern bis Mitte der 1980er, liebte ich Udo Lindenberg ganz besonders. Seine damals aktuellen, aber auch seine älteren Songs, ich hatte alle LPs und konnte alles mitsingen. Irgendwann dann, so um den Dreh „Gustav“ und „Hermine“ herum, hat er mich dann irgendwie ein bisschen verloren. Oder ich war in einem Alter, in dem Udo einfach nicht mehr zu mir passte? Keine Ahnung. Ganz erstaunt war ich über „Augen in der Großstadt“ – das ist...

Weiterlesen

Must-have: Panische Zeiten und Panisches Leben akribisch dokumentiert

Stephan Kurenbach, fast lebenslanger Udo-Fan und Sammler seiner Platten sowie Exponate, gibt hier einen Überblick über Lindis Lebens- und Schaffenswerk seit 1965.

Dabei stellt er in akribischer Kleinarbeit Cover von LPs, MCs, CDs und Boxen vor, samt samt Promo-, Club- oder auch DDR-Pressungen vor, jedesmal mit Sammlerpreisangaben, Titelliste, häufig mit einer Rezension. Zwischendurch finden sich Konzertpläne, Vorstellen von Bands und Projekten, an denen Udo beteiligt war oder, die er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783958439351
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Heel Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.