Buch

Laferus

von Stephan Russbült

Rezensionen zu diesem Buch

"Laferus - Zwei Hufe für eine Mahlzeit" von Stephan Russbült

Das Taschenbuch Laferus: Zwei Hufe für eine Mahlzeit vom deutschen Autor Stephan Russbült, beläuft sich auf 208 Seiten und wurde von mir im Sommer 2015 auf der Originalsprache Deutsch gelesen.
Die Schrift ist eher größer abgedruckt und sehr angenehm zu lesen.

Ich bin durch Stöbern nach Fantasy-Büchern auf Amazon auf diesen Roman gestoßen.

Das Buchcover zeigt den Saganten Laferus, der viel grimmiger aussieht als man ihn im Buch kennenlernt. Er trägt einen Kochtopf und...

Weiterlesen

2 Sterne wert

Ich hatte mir etwas anderes unter einem "Fantasy-Roman" vorgestellt..
Das Buch ist kurzweilig und gut zu lesen. Meiner Meinung nach aber eher etwas für Kinder als für Erwachsene. Die würden den "Witz" hinter den Namen vielleicht nicht unbedingt verstehen (was ich auch nicht direkt tat, weil ich nicht alle kenne), aber sie würden etwas lernen (griechische Mythologie) und vielleicht auch Fragen stellen (z.Bsp. Was ist Aloe Vera?)..
Vielleicht sollte die Schrift der Tagebucheinträge...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
205 Seiten
ISBN:
9783943378009
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
UB-Verlag
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.