Buch

Black Hand - Stephan Talty

Black Hand

von Stephan Talty

Mit den italienischen Einwanderern sind Kriminelle in die Stadt gekommen, und im Sommer 1903 versinkt New York im Verbrechen: Entführungen, Bombenanschläge, Erpressungen – in großem Stil, verantwortet von einer Organisation: der Black Hand. Gegen sie zieht Joseph Petrosino in den Kampf, er ist der erste italienische Detective New ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr beeindruckendes und berührendes Buch!

Das Buch hat mich sehr beeindruckt und auch sehr berührt. Für mich war es nicht nur ein Sachbuch mit vielen interessanten Daten und Geschichten über das Leben der italienischen Einwanderer in Amerika  und ihre Erpressung durch die eigenen Landsleute, der Black Hand. Für mich ist es auch die Biografie von Joseph Petrosino, der sich aus kleinen Verhältnissen zum ersten italienischen detecive hochgearbeitet hat und seine eigene Squad  aufbauen dürfte. Er war eine sehr engagierte ,unglaublich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783518759585
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Suhrkamp Verlag
Übersetzer:
Jan Schönherr
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher