Buch

Stricken - Stephanie van der Linden

Stricken, m. 1 DVD

von Stephanie van der Linden

Alles, was Sie zum Stricken wissen müssen! Überarbeitete Neuauflage, jetzt mit Strickmustersammlung! Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene von der ersten Schlinge über Maschenarten und Grundwissen bis hin zu komplexen Strickmustern und speziellen Techniken der ultimative Guide und ein unverzichtbarer Begleiter. Sonderthemen wie Socken und Mützen, Patentmuster oder Strickfilzen sind ebenso enthalten wie die Trendthemen Lace, Doubleface oder Entrelac. 1200 Abbildungen und eine DVD mit über 180 Minuten Spielzeit stellen alle Schritte rund ums Stricken besonders anschaulich dar. Praktische Tabellen, eine Übersetzungsliste Englisch-Deutsch, 100 FAQs und alles zum erfolgreichen Verkaufen im Internet runden das Standardwerk ab. Das besondere Extra: Maschenmarkierer, Zählrahmen, Garnspulen und Nadelstärkentester. Wer Stricken mag, wird dieses Buch lieben!

Rezensionen zu diesem Buch

Absolute Spitzenklasse

Ich war in der Schule im Handarbeitsunterricht nicht gerade die große Leuchte und bei mir zu Hause wurde das Handarbeiten auch nicht wirklich praktiziert. Ich habe festgestellt, das Handarbeiten wirklich entspannt und beruhigt  Daher möchte ich neben dem Häkeln auch noch mehr hinzulernen. Nun bin ich dann auf eine wirklich verständliche und gute Anleitung angewiesen. Genau das findet man mit diesem tollen Buch.
Bereits auf den ersten Seiten bekommen wir auch in diesem Band eine kleine...

Weiterlesen

Tolles Standardwerk

Nachdem mir jemand immerhin rechte und Linke Maschen erklärt hat, wollte ich nun ein Buch, das mir "alles andere" erklärt, damit ich überhaupt in der Lage wäre, Strickanleitungen zu verstehen. 

Das Buch wird mit einer DVD geliefert und hat einige kleine, nützliche Extras. So gibt es z.B. einen Zählrahmen, damit man die Maschenprobe nicht abmessen muss. Dafür schonmal einen Pluspunkt. 

Das Buch beginnt mit der ausführlichen Erläuterung verschiedener Garne und möglichem Zubehör,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783772463884
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Frech
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.