Buch

Der unsichtbare Freund - Stephen Chbosky

Der unsichtbare Freund

von Stephen Chbosky

Die alleinerziehende Kate muss dringend mit ihrem siebenjährigen Sohn Christopher untertauchen. Das abgelegene Örtchen Mill Grove, Pennsylvania, scheint dafür ideal zu sein. Doch kurz nach ihrem Umzug beginnt Christopher eine Stimme zu hören. Und merkwürdige Zeichen zu sehen. Zeichen, die ihn in den Wald locken.

Sechs Tage lang bleibt er spurlos verschwunden. Als er wieder auftaucht, kann er sich an nichts erinnern. Aber plötzlich hat er besondere Fähigkeiten. Und einen Auftrag: ein Baumhaus mitten im Wald zu errichten. Wenn er es nicht bis Weihnachten schafft, so die Stimme, wird der ganze Ort untergehen. Ehe sie sichs versehen, befinden sich Christopher, seine Mutter und alle Einwohner von Mill Grove mitten im Kampf zwischen Gut und Böse.

Rezensionen zu diesem Buch

Beklemmende Stimmung

In diesem Buch hat man von der ersten Seite an eine beklemmende, düstere Stimmung, die sich durch das gesammte Buch zieht bis zur Letzten Seite. Das Buch ist ausführlich und detailiert beschrieben mit vielen Momenten, wo es einen schauert, selbst nach wenigen Seite wartet auf euch der Moment, wo ihr eine Gänsehaut bekommt. Das schöne an diesem Buch ist, dass man sich immer wieder gruselt und mitfiebert - war zumindest bei mir so. Es gibt auch ruhrigere Momente, aber man ist trotzdem immer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
912 Seiten
ISBN:
9783453424739
Erschienen:
März 2021
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Friedrich Mader
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.