Buch

Der Sterne Tennisbälle - Stephen Fry

Der Sterne Tennisbälle

von Stephen Fry

Ned Maddstone hat alles, wovon andere Jungs nur träumen. Das weckt Neid. Ein von Mißgunst zusammengeschweißtes Trio beschließt, ihm einmal so richtig übel mitzuspielen. Man steckt ihm ein Tütchen Marihuana in seine Jackentasche und gibt der Polizei einen Tipp. Nun landet aber Ned Maddstone nicht etwa wie erwartet für eine Nacht im Knast, sondern für 18 Jahre in einem Irrenhaus. Dann gelingt ihm die Flucht, und nun nimmt er fürchterliche Rache... Ein Drama um Rache und Vergeltung - voller Witz, Pointen und umwerfenden Dialogen.

Rezensionen zu diesem Buch

>>Alles begann als sich Liebende noch Briefe schrieben<<

Der Roman "Der Sterne Tennisbälle" von Stephen Fry, aus dem Jahre 2000 erschien unter dem Originaltitel "The Stars´ Tennis Balls" bei Hutchinson, London.

Ned führt ein perfekte Leben. Jeder Junge in seinem Alter wünscht sich so zu sein wie Ned. Jedoch haben Jungen wie er auch Feinde. Ein harmlos zu seiner Streich schmeißt Neds Leben aus der Bahn. Doch Ned sinnt nach Rache. Seine Widersacher werden nun erfahren, dass sie nur >>der Sterne Tennisbälle sind<<.

Stephen...

Weiterlesen

Wenn Rache nicht nur dem Protagonisten Spaß macht…

Ned Maddstone ist der Sohn eines britischen Politikers und hat alles, was manch anderer sich wünschen kann: Er sieht gut aus, hat den Posten des Schulsprechers so gut wie sicher, ist sportlich sehr begabt und die Aussicht nach Oxford zu gehen. Noch dazu hat er eine wunderbare Freundin, die ihn geradezu vergöttert.

Das ruft natürlich die Neider auf den Plan. Jeder von ihnen besitzt ein eigenes Motiv, Ned etwas Schlechtes zu wollen und so fassen sie gemeinschaftlich einen Plan, der das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
391 Seiten
ISBN:
9783746619224
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Ulrich Blumenbach
7.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.