Buch

Geschichte machen - Stephen Fry

Geschichte machen

von Stephen Fry

Was wäre geschehen, wenn Hitler nie gelebt hätte? Diese Frage treibt den jungen Cambridge-Historiker Michael Young und den Physik-Professor Leo Zuckermann um. Beide träumen davon, den Holocaust ungeschehen zu machen. Auf wunderbare Weise schaffen sie den Zeitsprung nach Braunau ins Jahr 1888. Bleibt der Menschheitsgeschichte ihr finsterstes Kapitel erspart? Frys legendärer Roman ist eine aberwitzige Utopie und ein fulminanter Lesespaß. "Ein rotzfrecher Roman!" Der Spiegel. "Irrsinn, erzählt mit der Leichtigkeit eines Popsongs." Stern.

Rezensionen zu diesem Buch

Irgendwie gut

so jedenfalls habe ich es empfunden.

Das Buch ist von vornherein klar in zwei Teile gegliedert.

Der erste Teil soll wohl der komische Teil sein, war mir aber - obwohl es durchaus auch einige Stellen zum Schmunzeln oder Kichern gab - über weite Strecken zu seicht. Am Ende des ersten Teiles geht es dann allmählich in die Science-Fiction.

Der zweite Teil macht aber einiges wieder wett. Hier angelangt habe ich mich echt schwer getan, das Buch mal wegzulegen.

Hmm...ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
497 Seiten
ISBN:
9783841204530
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
Ãœbersetzer:
Ulrich Blumenbach
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.