Buch

Carrie - Stephen King

Carrie

von Stephen King

Als Dreijährige läßt Carrie einen Steinregen auf ihr Elternhaus niederregnen, weil ihre Mutter ihr in einem Anfall religiösem Wahns nach dem Leben trachtet. Als Sechzehnjährige muß sie einen Augenblick tiefster Demütigung erleben. Schon immer von ihren Mitschülern wegen ihrer scheuen zurückhaltenden Art gehänselt, wird sie auf dem Abschlußball der Schule das Opfer eines bösen Streichs.
Schmerz, Enttäuschung, Wut treiben Carrie zum Äußersten, die beseelt und besessen ist von einer unheimlichen Gabe: Mit schierer Kraft ihres Willens entfesselt sie ein Inferno, gegen das die Hölle ein lieblicher Garten Eden ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker

Ein großer Klassiker der Horror-Literatur, ich finde das Buch definitiv empfehlenswert ;) 

Habe es bereits als Schülerin gelesen und denke, es ist nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Leser ;) 

Bei allen blutigen Geschehnissen ist es aber trotzdem nicht flach, sondern gibt einen spanennden Einblick in die Realität (?) von Schule und zeigt einem, wie die Dinge aus dem Ruder laufen können. 

Wünsche euch viel Spaß und Spannung beim Lesen :) 

Weiterlesen

Mittelmäßiger Schocker

Inhalt
In dem kleinen Dorf Chamberlain geht etwas Seltsames vor. Schon damals war man sich dessen nur zu gut bewusst. Es regnete Steine auf das Haus der Whites. Doch wenn man glaubte, dass dieses seltsame Phänomen damals zum ersten und einzigen Mal aufgetaucht war, dann hatte man sich geirrt.
Carrie ist 16 Jahre alt und eine Außenseiterin. In der High School halten sie alle für verrückt, weil ihre Mutter ihr den strengen Glauben an Gott eingeprügelt hat. Sie empfindet fast...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
229 Seiten
ISBN:
9783866152410
Verlag:
Süddeutsche Zeitung / Bibliothek
Übersetzer:
Wolfgang Neuhaus
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.

Ähnliche Bücher