Buch

Es - Stephen King

Es

von Stephen King

'Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens kommt aus den Weiten des Weltalls. ES kennt die Ängste seiner Opfer und macht sie sich zunutze. Vor 27 Jahren traten sieben Freunde dem Grauen entgegen und schworen sich, ES zu bekämpfen. Jetzt ist ES zurückgekehrt. Und ES will die sieben haben.

Rezensionen zu diesem Buch

Intensiv und packend

Stephen King legt mit diesem Buch einen weiteren großartigen Roman vor. Der Horror beginnt eher subtil, Im Vordergrund findet sich die Atmosphäre in Derry. King schildert die Stadt und das Leben der Kinder und zeichnet die Charaktere sehr intensiv. Wenn man eine Weile liest, fühlt man sich immer mehr mitten hineingezogen in das Geschehen. Die Spannung steigert sich erst unmerklich, doch mit der Zeit nimmt sie mehr und mehr zu - bis ins Unerträgliche.

King schlüpft quasi in jede...

Weiterlesen

Spannender Horrorthrill

Habe die deutsche Übersetzung von 1993 gelesen.

Eines steht für mich persönlich fest: dieses Buch hier gehört zu den absoluten Klassikern des Horror-Genres, es ist absolut "old school" und deswegen überaus unterhaltsam und brillant. Selbstredend hat jeder Leser seine persönliche Meinung und seine eigene Auffassung von dem, was er als gut oder nicht gut erachtet und womit er seine Zeit füllen möchte und womit nicht. Deswegen betrachte ich es auch als ganz normal, zumindest keineswegs...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
1214 Seiten
ISBN:
9783548281278
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Ullstein TB
Übersetzer:
Alexandra von Reinhardt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.