Buch

Nachtschicht - Stephen King

Nachtschicht

von Stephen King

Die zwanzig Erzählungen in Nachtschicht sind Stephen Kings persönliche Auswahl vom Besten, was er je geschrieben hat: der Stoff, aus dem die Alpträume sind. Unter der Oberfläche unseres Alltags lauert der allnächtliche Wahnsinn.

Nachtschicht ist ein Stundenbuch des Grauens. Stephen King blättert es auf. Seite um Seite fällt den Leser das Entsetzen an.

Nachtschicht: kein Buch, um früh schlafen zu gehen!

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhalten wir uns, Sie und Ich. Unterhalten wir uns über Angst...

Ich muss zunächst sagen, dass ich noch nicht wirklich viele Kurzgeschichtensammlungen gelesen habe. 
Diese hier hat mich aber wirklich gefesselt. King schafft es auf verschiedenste Weise immer wieder unangenehmen Gefühle, Gänsehaut oder pure Angst auszulösen. 
Er malt Horrorvorstellungen aus den einfachsten Alltagssituationen, was natürlich auch mal etwas komisch werden kann, wie in dem Fall des Wäschemanglers, der durch ein unbeabsichtigtes Voodoo-Ritual von einem Dämon besessen...

Weiterlesen

Unheimlich, geniale Geschichten

Die Kurzgeschichtensammlung "Nachtschicht" von Stephen King, aus dem Jahre 1978 erschien unter dem Originaltitel "Night Shift" bei Doubleday.

20 Horror Geschichten des Meisters. Keiner kann mit unserer Angst so gut spielen wie er. Meine Favoriten: Ich bin das Tor, Der Erdbeerfrühling, Nächtliche Brandung und der Mann der Blumen liebte.

Alle Geschichten sind sehr erschreckend. Ich kann nicht sagen, dass mir eine Kurzgeschichte nicht gefallen hat. Jede ist etwas besonderes für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783838752044
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Bastei Entertainment
8.88889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.