Buch

Der Sohn des Kreuzfahrers - Stephen R. Lawhead

Der Sohn des Kreuzfahrers

von Stephen R. Lawhead

Schottland 1096: Papst Urban II. hat die Gläubigen aufgerufen, ins Heilige Land zu ziehen und das Grab Christie zu befreien. Drei der Kreuzfahrer sind der Gutsherr Ranulf und seine Söhne von den fernen Orkney-Inseln. Nur Murdo, der Jüngste, bleibt zurück. Doch als ein gieriger Bischof und ein korrupter Abt Murdo und seine Mutter von Haus und Hof vertreiben, muss der Junge seine eigene Pilgerfahrt antreten. Eine abenteuerliche Reise durch das mittelalterliche Europa beginnt, die ihn bis vor die Tore Jerusalems führt ... Dieser Titel wurde als Hardcover unter dem Titel "Das Kreuz und die Lanze" veröffentlicht.

Rezensionen zu diesem Buch

abenteuerlicher Kreuzzug

Klappentext:

Schottland 1096: Papst Urban II. hat die Gläubigen aufgerufen, ins Heilige Land zu ziehen und das Grab Christie zu befreien. Drei der Kreuzfahrer sind der Gutsherr Ranulf und seine Söhne von den fernen Orkney-Inseln. Nur Murdo, der Jüngste, bleibt zurück. Doch als ein gieriger Bischof und ein korrupter Abt Murdo und seine Mutter von Haus und Hof vertreiben, muss der Junge seine eigene Pilgerfahrt antreten. Eine abenteuerliche Reise durch das mittelalterliche Europa...

Weiterlesen

Nettes Kreuzfahrerabenteuer

Papst Urban hat zur Befreiung von Jerusalem aufgerufen und viele sind ihm gefolgt. Murdo bleibt als einziger Sohn zurück auf dem heimischen Hof, doch alsbald wird auch diese Idylle gestört als sich einige raffgierige Kirchenmänner Land und Leute aneignen. Murdo sieht nur eine Möglichkeit: dem Vater und den Brüdern ins Heilige Land nachreisen und sie zu Hilfe holen.

Stephen Lawhead hat einen kurzweiligen Abenteuerroman rund um den ersten Kreuzzug geschaffen. Man sollte keine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Umfang:
716 Seiten
ISBN:
9783404147298
Verlag:
Bastei Lübbe
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.