Buch

Der Totschreiber - Steve Mosby

Der Totschreiber

von Steve Mosby

14 Briefe, 14 Opfer - 13 Leichen: Gänsehaut-Thrill von Steve Mosby, Englands Meister der abgründigen Spannung

Schierer Zufall bringt die Polizei auf die Spur eines Killers, der den Ermittlern jährlich höhnische Post mit Informationen über sein letztes Opfer zukommen lässt. 14 Briefe, 14 tote Frauen - doch es werden nur 13 Leichen gefunden, säuberlich verstaut in Plastikfässern. DI Will Turner ist überzeugt, dass der Mann einen Komplizen haben muss. Außerdem hat er ein sehr persönliches Interesse an dem Fall, von dem niemand erfahren darf. Als plötzlich der Krimiautor Jeremy Townsend auf dem Revier auftaucht und merkwürdige Fragen stellt, vor allem zur Anzahl der Leichenfunde, blickt Will in Abgründe, vor denen er lieber die Augen verschlossen hätte ...

»Steve Mosby gehört zu der Handvoll Autoren, die meine Phantasie beflügeln.« Val McDermid

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht meins

Zum Inhalt:
Die Polizei erhält jährlich höhnische Post mit Informationen über das letzte Opfer. 14 Briefe, 14 tote Frauen – doch es werden nur 13 Leichen gefunden. 
Meine Meinung:
Ich habe mich durch das Buch gequält, ich fand es langweilig, nicht glaubhaft, klischeehaft und überhaupt nicht spannend. Da ich es insgesamt langweilig fand, gefiel mir auch der Schreibstil nicht wirklich. Die Protagonisten haben mir auch nicht gefallen. Manchmal hat man so Bücher, die einen...

Weiterlesen

Eine Leiche fehlt…

Durch ein Quäntchen Glück im Unglück wird die Frau gefunden, die in den Köpfen der Ermittler schon als das 15. Opfer eines nicht identifizierten Killers galt. Ein Mörder der seit Jahren völlig unbehelligt Frauen tötet und den Beamten jedes Jahr einen höhnischen Brief über sein Opfer schickt. 14 Briefe gibt es, doch es werden bald nur 13 Leichen gefunden. Detektiv Inspektor Will Turner ist überzeugt das mehr dahinter steckt als alle zunächst glauben wollen. Es scheint mit dem Fund der Leichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783426451472
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Ulrike Clewing
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.