Buch

Halloween - Stewart O'Nan

Halloween

von Stewart O'Nan

Halloween, Tag der lebenden Leichen. Die Geister dreier toter Teenager kehren aus dem Zwischenreich zurück nach Avon, Connecticut. Vor genau einem Jahr sind sie hier gestorben: eine rasende Tour über den Highway, die Smashing Pumpkins laut aus den Boxen, ein Joint, hinter ihnen ein Polizeiwagen mit heulender Sirene. Eine scharfe Kurve. Ein Baum. Nun sehen sie nach den Freunden, die den Unfall überlebt haben: Kyle, entstellt und debil, und Tim, völlig unverletzt, aber innerlich "längst tot". So etwas merken Geister, und sie merken auch, dass Tim etwas Schreckliches vorhat. Doch sie können es nicht verhindern, gegen den Willen der Lebenden kommen sie nicht an.

Rezensionen zu diesem Buch

Geisterhaftes Drama

Vor einem Jahr an Halloween sind drei Jugendliche bei einem Autounfall verunglückt. Als Geister kehren sie zu den Überlebenden zurück und merken, dass diese seither innerlich gestorben sind. Außerdem bahnt sich etwas Furchtbares an.

„Halloween“ von Stewart O’Nan habe ich gemeinsam mit anderen Bücherbegeisterten Ende Oktober gelesen. Titel und Cover versprechen die perfekte Schauerlektüre für diese Jahreszeit und wir waren allesamt ernüchtert, weil der Roman in eine andere Richtung...

Weiterlesen

Halloween - beklemmende Abendlektüre

Ich habe fieberhaft überlegt, was ich wohl zu Halloween lesen könnte. Eigentlich lese ich eher unabhängig von Feiertagen, aber diesmal gab es eine geniale Challenge von Krinkelkroken und deshalb begab ich mich auf die Suche nach passendem Lesestoff. „Als das Grauen begann“ von der Fear Street Reihe kam leider etwas spät zu mir nach Hause, denn ich habe diese Bücher als Kind geliebt. „Irre Seelen“  war auch in der engeren Auswahl, aber ich konnte letztendlich nicht widerstehen bei einem Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
255 Seiten
ISBN:
9783499240027
Erschienen:
September 2005
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Thomas Gunkel
8.14286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.