Buch

Verdammnis, 8 Audio-CDs - Stieg Larsson

Verdammnis, 8 Audio-CDs

von Stieg Larsson

Mikael Blomkvist und Liebeth Salander ermitteln weiter Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin Millennium eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt. (8 CDs, Laufzeit: 10h 10)

Rezensionen zu diesem Buch

Erneut ein klasse Hörbuch mit toller Umsetzung von Dietmar Bär

"Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander ermitteln weiter." 

Die Fortsetzung reiht sich zeitnah an den ersten Roman an. Einerseits ist die Geschichte nicht so fürchterlich ("Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.") oder dramatisch, doch der Autor - und in diesem Fall auch der Sprecher - schaffen es, die Story so spannend zu erzählen, dass der Hörer/Leser nur schwer davon loslassen kann. Man stelle sich vor, eine Parlamentssitzung entwickelt sich so spannend, dass man nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783837100419
Erschienen:
Juni 2009
Verlag:
Random House Audio
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.