Buch

Nichts zu verlieren / In aller Stille - Sue Grafton

Nichts zu verlieren / In aller Stille

von Sue Grafton

Nichts zu verlieren:

Der Auftakt zu einer der berühmtesten und erfolgreichsten Krimiserien der Welt - "Sue Grafton ist unwiderstehlich!" (Time Magazine)

Acht Jahre ist es her, dass der skrupellose Anwalt Laurence Fife ermordet wurde. Acht Jahre saß seine junge und schöne Frau Nikki unschuldig im Gefängnis. Als sie endlich auf Bewährung freikommt, wendet sie sich an Privatdetektivin Kinsey Millhone, die sich auf die Suche nach dem wahren Mörder begibt. Kinsey Millhone läßt nicht locker und gerät immer tiefer in einen Strudel aus Leidenschaft, Verzweiflung und Haß, dem sie sich nicht entziehen kann. Erst viel zu spät erkennt Kinsey Millhone die Wahrheit - doch da steht sie dem Mörder bereits Angesicht zu Angesicht gegenüber. "Kinsey Millhone ist ein reizendes Miststück - es ist nicht leicht, sich nicht in sie zu verlieben."(Abendzeitung München)

In aller Stille:

Eine der berühmtesten und erfolgreichsten Krimiserien der Welt - "Sue Grafton wird von Thriller zu Thriller immer noch besser!" (Die Welt)

Elaine Boldt ist verschwunden, eine reiche Witwe Anfang vierzig. Merkwürdig ist nicht nur, dass jede Spur von ihr fehlt, sondern auch, dass sie ihren teuren Luchsmantel zum Spottpreis verhökerte und die Kosten für Reinigung und Änderung schuldig blieb. Erst als ihre Schwester Beverly Danziger, die nicht weniger wohlhabend scheint, sie wegen der Erbschaft eines Cousins sprechen will, beauftragt Beverly die Privatdetektivin Kinsey Millhone, ihre Schwester Elaine zu finden. Kinsey macht sich auf die Suche und stößt auf immer seltsamere Querverbindungen und Vernetzungen. So wurde eine Nachbarin Elaines, wenige Tage bevor Elaine verschwand, ermordet. Nur ein Zufall? Als Kinsey endlich die entscheidende Idee kommt, ist es fast zu spät - es kommt zu einem dramatischen Showdown ...

Rezensionen zu diesem Buch

Krimi

Nach einiger achtjährigen Haftstrafe will Nikki nur eines, den wahren Mörder ihres Mannes Laurence Fife finden. Dafür beauftragt sie einen Privatdetektiv. Das ist ganz nach einem klassischen Krimi gestaltet. Vielleicht etwas zu sein, denn mir persönlich hat das Tempo gefehlt und auch überraschende Wendungen. Es handelt sich um eine Neuauflage eines Buches aus dem 80igern, deshalb ist das vielleicht ein Grund dafür. Der Krimi war durchstrukturiert und logisch und wurde auch aufgeklärt, aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783955307660
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Edel Elements
Übersetzer:
Malte Krutzsch Birgit Herrmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen