Buch

Das Zeichen der Wahrheit - Susan Dennard

Das Zeichen der Wahrheit

von Susan Dennard

Der fantastische Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie.

Die Magislande sind ein Reich, in dem die Elemente den Menschen magische Begabungen schenken. Doch kein Geschenk ist so kostbar wie die seltene Wahrmagie, über die Safiya verfügt. Indem sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, wäre ihre Gabe eine gefährliche Waffe in den Händen ihrer mächtigen Feinde. Und davon hat die adelige Safi reichlich. Als der Krieg den Kontinent erschüttert, müssen Safi und ihre Freundin Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen, und beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

»Das Zeichen der Wahrheit« ist 2016 unter dem Titel »Schwestern der Wahrheit« erschienen.

Rezensionen zu diesem Buch

Anfängliche Längen, einzigartige Entwicklungen

Meine Meinung

Allgemein

Normalerweise bin ich immer etwas kritisch, wenn positive Empfehlungen hinten auf einem Buch stehen, da meine Erfahrungen damit sich sehr gering halten. Doch bei „Das Zeichen der Wahrheit“ konnte mir die Kritik ein zustimmendes Nicken abringen.
Zugegeben: Am Anfang des Buches konnte ich mir ein Seufzen nicht verkneifen und habe mit einem Fantasybuch wie viele andere gerechnet. Ein häufig behandeltes Thema findet Platz in diesem Buch: Die Magie....

Weiterlesen

Ich würde gern mehr Sterne vergeben ...

Die zwei Freundinnen Safiya und Iseult vertrauen einander blind. Deshalb weiß Iseult als einzige, dass ihre beste Freundin Safi über Wahrmagie verfügt. Denn in den Magislanden ist Wahrmagie selten und deshalb begehrt. Sollte jemand rausfinden, welche Macht in der jungen Frau schlummert, würde sie zur Gejagten werden ...

Der Roman "Das Zeichen der Wahrheit" begleitet mich nun schon eine ganze Weile. Erst vor wenigen Tagen habe ich das Buch beenden können. Die Betonung liegt hierbei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783641218423
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Vanessa Lamatsch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen