Buch

Du träumst wohl?

von Susann Opel-Götz

Mitten ins Herz: der Meisterhund von Susann Opel-Götz. Der kleine Hund träumt davon, ein großer Hund zu sein. Dann wäre alles viel besser! Wie schön wäre es, wenn er mit ihm sein Leben tauschen könnte und reich, beliebt und abenteuerlustig wäre, mutig, duftend und sportlich. Doch eines hat der kleine Hund übersehen: den Gutenachtkuss seiner Mama. Und den möchte er eigentlich weiterhin ganz allein für sich haben! Das neue Meisterwerk der vielfach preisgekrönten Künstlerin: für Hundeliebhaber, Bilderbuchfans und eigentlich jeden! Eine witzige und kluge äWas wäre, wenn?ô-Geschichte voller kleiner Sprachkunstwerke und mit übersprudelnd fantasievollen Bildern. Macht jedem Spaß, auch Erwachsenen!

Rezensionen zu diesem Buch

Herrliche Bilder und eine lesenswerte Geschichte

Wer kennt nicht dieses Gefühl, dass es da Andere gibt, die Alles haben und man selbst praktisch nichts? Selbst den Kleinen dürfte diese Form von Neid und Selbstmitleid nicht fremd sein und damit das nicht so bleibt, hilft es vielleicht, dieses Bilderbuch zu lesen.
Der kleine Hund verliert sich in Tagträumen, in denen er plötzlich so ist wie der von ihm beneidete große Hund Bully: stark, reich, mutig, schön. Und Bully steht an seiner Stelle und beneidet ihn nun um Alles. Aber nur, bis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783789169588
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Oetinger
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.