Buch

Tyrannosaurus-Ex  02. Ehe schützt vor Fettnapf nicht - Susanna Montua

Ehe schützt vor Fettnapf nicht

von Susanna Montua

"Mit der Ehe wird die Frau erwachsen!" - so sagt man Susanna Montua jedoch beweist schonungslos: Das ist ein Ammenmärchen. Denn statt ab sofort ruhig und gesittet einem geordneten Ehealltag nachzukommen erweitert sie das Betätigungsfeld für ihr Chaos um das Leben ihres Mannes samt beider Familien. Weder Wohnung, noch Alltag oder Beruf werden verschont - und auch, als sich das erste Kind einstellt kommt die Autorin nicht zur Ruhe. Wer sie kennt, der weiß: Ehe schützt vor Chaos nicht. Aber wer den zweiten Teil dieses Buches überlebt, ohne vor Lachen zusammen zu brechen, der verspürt vielleicht den leisen Wunsch, das Chaos unter Artenschutz zu stellen. Um noch viele Teile aus dem Leben der Susanna Montua lesen zu dürfen!

Rezensionen zu diesem Buch

Nanas Leben: Die Fortsetzung

Tyrannosaurus-Ex ist zurück! Susanna Montua schreibt im zweiten Band erneut aus ihrem Leben. Da Teil 1 mitten in einem Kapitel aufhört, beginnt Band 2 natürlich genau dort. Im zweiten Band erfährt der Leser viel neues über Nana (so wird Susanna Montua liebevoll genannt). "Ehe schützt vor Fettnapf nicht" - wie der Titel schon verspricht, tapst Nana auch verheiratet in die Fettnäpfchen. Selbst die Hochzeit ist davon betroffen. In dem Buch beschreibt Nana, wie sie langsam erwachsen wird, ihre...

Weiterlesen

Das hat sie nicht schon wieder getan!

 Das hat sie nicht schon wieder getan!
Doch, hat sie! Wieder und wieder schafft es Nana, sich in die - scheinbar - unmöglichsten Situationen zu manövrieren. Und man sitzt mit dem Buch in der Hand da und kann sich selbst in der Öffentlichkeit nicht zurückhalten. Man muss einfach laut loslachen.

Es ist nun einmal wahr: Der Mensch ist schadenfroh veranlagt. Und bei diesem Buch kommt man voll auf seine Kosten: Schwangerschaft, Weißheitszähne (kleiner Tipp von mir an die Autorin,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
165 Seiten
ISBN:
9783942514583
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Traumstunden
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.