Buch

Das Wunder von Treviso - Susanne Falk

Das Wunder von Treviso

von Susanne Falk

Ein Hexenschuss kann eine Plage Gottes sein. Dies bekommt Don Antonio, Dorfpfarrer von Treviso, am eigenen Leib zu spüren. Doch als wäre das nicht genug der Qual, reist auch noch seine Schwester Maria aus dem Nachbarort an. Siebenundzwanzig Jahre lang hatten die beiden kaum Kontakt, nun mischt sich die resolute Frau ungefragt in alles ein. Maria ist überzeugt, dass für Ordnung im Leben ihres Bruders gesorgt werden muss, und ahnt bald: Hier stimmt etwas nicht! Wieso gibt sich Don Antonio so geheimnisvoll? Und was hat es mit der wundersamen Madonna auf sich, die während des Gottesdienstes plötzlich rote Tränen weint? Doch als Maria dem Friseur Luigi begegnet, wird alles andere zur Nebensache, denn der feinfühlige Witwer verdreht ihr gehörig den Kopf. So kann Don Antonio ungehindert seinen Plan verfolgen, und in Treviso bleibt nichts mehr so, wie es war ...

Rezensionen zu diesem Buch

Amüsanter, kurzweiliger Roman

Bei dem Wunder von Treviso handelt es sich um einen kurzweiligen, amüsanten Roman, den man gut und gerne an einem lauen Sommertag im Gartenstuhl lesen kann. So ging es mir zumindestens, denn ich habe mich gut unterhalten gefühlt, als das verschlafenene italienische kleine Dorf aus seiner Lethargie, mittels vom Pfarrer persönlich hergestellten Wunder, erwacht. Ich habe die Menschen, die beschrieben werden, vor mir gesehen und dazu noch das Liebesglück von Maria und Luigi, die im reiferen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783644305618
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.