Buch

Käpt'n Pillow, Geschichten vom fliegenden Piratenschiff - Susanne Glanzner

Käpt'n Pillow, Geschichten vom fliegenden Piratenschiff

von Susanne Glanzner

Willkommen auf der Pusteblume!

Käpt'n Pillow bereist auf seinem fliegenden Piratenschiff die ganze Welt. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er dabei die unglaublichsten Abenteuer. Er trinkt Tee mit der Königin von England, trifft Herrn Holle, der in seiner Wolkenfabrik Wolken herstellt, lernt einen kleinen Gewitterdirigenten kennen, der seinen Gewitterstab verloren hat, weshalb die Donnergrolle, die Blitzwichte und die Donnerlittchen ganz furchtbar durcheinander geraten sind und macht halt in Mexiko, wo er sich vom Sombrerobaum einen Hut aussuchen darf.

Erlebe mit Käpt'n Pillow und seinen Freunden ein spannendes und lustiges Vorlese-Abenteuer - mit vielen bunten Bildern!

Rezensionen zu diesem Buch

Vorlesespaß

Zum Inhalt:

Käpt´n Pillow ist ein Holländer der mit seinem fliegenden Flagschiff "Pusteblume" die Lüfte bereist. Mit seiner Crew die aus einer rostigen Laterne, einem quietschenden Klapprad und einem arbeitslosen Holzbein besteht erlebt er in neun spannenden Kapiteln ein Abenteuer nach dem anderen. Dabei bekommt die Pusteblume noch drei neue Mitglieder.

Meine Meinung:

Ein wunderbar, abenteuerliches Vorlesebuch in dem die Welt ein bisschen anders vorgestellt wird. Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783522183796
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Thienemann Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.