Buch

Mutig, mondän, motorisiert - Susanne Gretter

Mutig, mondän, motorisiert

von Susanne Gretter

Eine rasante Spritztour durch Kunst, Kultur, Mode und Literatur

Wie eng die Geschichte des Automobils verknüpft ist mit den Biografien erstaunlicher Frauen, zeigt Susanne Gretter in ihrem reich bebilderten Buch. Die verwegenen Automobilistinnen, die nicht nur grandios fahren, sondern auch souverän jeden Öl- und Reifenwechsel durchführen konnten, reichen von der Weltreisenden Clärenore Stinnes, der Rennfahrerin Ernes Merck, den lässig-coolen Abenteuerinnen Annemarie Schwarzenbach und Erika Mann und der Pionierin Bertha Benz bis zu den Schriftstellerinnen Gertrude Stein und Françoise Sagan.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein besonderes Geschenk für Frauen, die selbst gerne Auto fahren, auch mal schneller als ihren Männern lieb ist.

Susanne Gretter, Mutig, Mondän, motorisiert. Rasante Geschichten von der Frau am Steuer, Elisabeth Sandmann Verlag 2017, ISBN 978-3-9455433-37-5

 

Eine rasante Spritztour durch Kunst, Kultur, Mode und Literatur unternimmt Susanne Gretter in einem neuen Buch des nun zu Suhrkamp gehörenden Elisabeth Sandmann Verlags, der schon viele Bücher zu ganz besonderen Frauen veröffentlicht hat.

 

Sie zeigt in dem mit vielen Fotografien prächtig ausgestatteten Band, wie eng...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783945543375
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Sandmann, Elisabeth
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen