Buch

Flammenkuss - Susanne Koster

Flammenkuss

von Susanne Koster

Erst weiß Marika nicht, woher der geheimnisvolle Fremde plötzlich gekommen ist. Doch dann ist Martin auf einmal immer da, wo sie ist. Er holt die 16-Jährige von der Schule ab, steht morgens vor ihrem Haus. Marika ist fasziniert von dem Jungen. Bis sie eines Tages in sein Turmzimmer geht, dessen Betreten ihr streng verboten ist. Und dort stößt sie auf ein schreckliches Geheimnis.

Rezensionen zu diesem Buch

Unglaubwürdig

Worum geht´s?

Marikas Freund hat sie verlassen, doch der Schmerz ist schnell vergangen, als sie Martin kennen lernt. Er ist düster und geheimnisvoll, doch genau das macht ihn so interessant. Plötzlich ist er überall, wo sie ist. Verlässt sie das Haus, wartet er schon an der Straßenecke. Kommt sie aus der Schule, will er sie nach Hause bringen. Er verschafft ihr sogar einen Job, indem sie sich in den Ferien um seine Oma kümmern soll. Die ganze Situation eskaliert als Marika anfängt...

Weiterlesen

Leider recht enttäuschend...

Grundsätzlich lese ich gern auch mal Jugendbücher und mag in diesem Zusammenhang die Reihe der Arena-Thriller recht gern.

"Flammenkuss" hat mich jedoch ziemlich enttäuscht. Die Charaktere bleiben blass und uninteressant, die Protagonistin wirkt naiv und albern, der Antagonist unsympathisch, psychotisch und seltsam. Somit wird auch die Story an sich meiner Meinung nach schnell durchschaubar und daher schon früh nicht mehr spannend - das Finale entwickelt sich dann auch exakt so, wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
235 Seiten
ISBN:
9783401062723
Erschienen:
Februar 2008
Verlag:
Arena
4.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.4 (5 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.