Buch

Rundum geborgen - Susanne Mierau

Rundum geborgen

von Susanne Mierau

Die Bestsellerreihe geht in eine neue Runde

»Wie erkläre ich nur meinen Eltern, meinem Mann und anderen wohlmeinenden Menschen, warum ich mein Baby so ganz anders behandle, als sie selbst es gelernt haben? Wie antworte ich freundlich auf Belehrungen, dass ein Baby nicht ins Bett der Eltern gehört, dass ich nicht bei jedem Weinen springen soll, dass Stillen nach der Uhr am besten funktioniert?«

Die erfolgreiche Autorin und Bloggerin Susanne Mierau kennt solche Fragen nur zu gut. Mit »Rundum geborgen« gibt sie die beste Antwort: Das liebevoll gestaltete und warmherzig geschriebene Geschenkbuch richtet sich direkt an die Angehörigen.

Es liefert die besten Argumente für eine bedürfnisorientierte Erziehung - und kommt dabei ganz ohne erhobenen Zeigefinger aus.

Dieses kleine Buch zum Weiterschenken nimmt Eltern die Erklärungsnot. Es liefert die besten Argumente für eine bedürfnisorientierte Erziehung: wichtige Erkenntnisse der Säuglingsforschung, garniert mit vielen Tipps, wie man die junge Familie unterstützen kann. Denn leckere Stillkekse oder eine geleerte Waschtrommel helfen meist mehr als gut gemeinte Ratschläge.

Eine wunderbare Argumentationshilfe, auf die schon viele warten.

Mit beigelegter Postkarte für ein Dankeschön oder einen Wunsch an die Angehörigen.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterstützung der jungen Familie ist wichtig. Verständnis und Akzeptanz aber auch.

Nachdem ich bereits „Geborgen wachsen“ von Susanne Mierau gelesen habe, war ich auf „Rundum geborgen“ ziemlich gespannt. Sicher sollte man das Buch eher in einer Schwangerschaft lesen bzw. weitergeben, aber auch danach ist es definitiv lesenswert. 

Der Schreibstil von Susanne Mierau war für mich gut verständlich, wenngleich manche Beschreibungen manchmal recht lang wirken. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier eine ältere Generation etwas schwertut, einfach weil manches auch etwas...

Weiterlesen

Eine wunderschönes Buch nicht nur für Angehörige

Durch das Buch "Geborgen wachsen" wurde ich auf den Blog der Autorin aufmerksam. Seitdem lese ich gerne und regelmäßig dort mit. Die Autorin schreibt immer sehr sympathisch und deswegen hat mich auch dieses Buch interessiert.

Gerade das so genannte "Dorf" fehlt heute sehr oft bei der Erziehung und dem Aufwachsen der Kinder. In diesem Buch spricht die Autorin nicht nur die Großeltern an, sondern alle Angehörigen, die ein Kind beim groß werden begleiten können und werden.

Es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641229740
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Random House ebook
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.