Buch

"Eine Idee ist nur gut, wenn man etwas daraus macht" - Susanne Saygin

"Eine Idee ist nur gut, wenn man etwas daraus macht"

von Susanne Saygin

Fritz, Du musst Dich einmal selbstständig machen! Von seinem Großvater angespornt, gründete Fritz Müller nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker 1963 in der elterlichen Garage sein Unternehmen GEMÜ. Der 24-jährige Jungunternehmer aus dem Kochertal hatte kaum Kapital, aber eine Idee: Er wollte Ventile aus Kunststoff herstellen, die anders als die bisher gebräuchlichen Metallventile aggressiven Flüssigkeiten standhielten. Seine Produkte überzeugten die Kunden. GEMÜ expandierte und ist heute einer der weltweit führenden Ventilhersteller. Mit seiner Biographie möchte Fritz Müller möglichst viele junge Menschen ermuntern, ebenfalls ihre Ideen zu verwirklichen und sich selbstständig zu machen; denn das Lebensmotto des Unternehmers lautet: Eine Idee ist nur gut, wenn man etwas daraus macht.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Umfang:
228 Seiten
ISBN:
9783799502245
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Thorbecke
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen