Buch

Ein Katzenkind kommt ins Haus - Susanne Vorbrich

Ein Katzenkind kommt ins Haus

von Susanne Vorbrich

Bei vielen Menschen ist der Wunsch, eine Katze bei sich aufzunehmen, gleichbedeutend mit dem Wunsch nach einem Katzenkind. Katzenkinder sind putzige Wollknäuel, die den ganzen Tag spielen, niedlich sind und uns zum Lachen bringen, so scheint es. Damit sich das putzige kleine Wesen zu einem eleganten, anmutigen und gelassenen Haustier entwickelt, muss es unterstützt, gefördert und gepflegt werden. Was alles zu beachten ist, schon bevor der Stubentiger bei seiner neuen Familie einzieht, und wie man die ersten gemeinsamen Stunden, Wochen und Monate mit der kleinen Katze so gestaltet, dass der Familienzuwachs optimal heranwächst, erläutert die Autorin sachkundig und zugleich mit lockerem Schreibstil. So kann beim Start in das gemeinsame Leben mit dem Vierbeiner eigentlich nichts mehr schief gehen!

Rezensionen zu diesem Buch

Katzen-fit im Handumdrehen - ein kindgerechter wertvoller Ratgeber

Wir hatten schon länger überlegt, uns ein Haustier zuzulegen, doch welches? Im Frühjahr veranstalte der Cadmos Verlag ein Gewinnspiel, bei welchem man aus seinem Buchbestand das Lieblingsbuch aussuchen und begründen sollte, weshalb man genau dieses Buch gewinnen möchte. Im Mai erhielten wir die „frohe Botschaft“, glückliche Gewinner des Werkes zu sein und kamen – wie das (Schul-)Leben so spielt – erst in den Sommerferien dazu, es zu lesen.
Obwohl der Familien-Zuwachs für Mitte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783840463150
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
Cadmos Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.