Buch

Der Esel Pferdinand - Ein Esel unterm Weihnachtsbaum - Band 5 - Suza Kolb

Der Esel Pferdinand - Ein Esel unterm Weihnachtsbaum - Band 5

von Suza Kolb

Weihnachten steht vor der Tür. Auf dem Klausenhof wird ein riesiger Weihnachtsbaum aufgestellt, und Emmi und Lenni haben es sich in den Kopf gesetzt, mit ihren selbstgebackenen Plätzchen beim Backwettbewerb der Dorfbäckerei mitzumachen.
Doch dann verschwinden die Plätzchen, die zum Abkühlen auf der Terrasse standen, spurlos. Und als Pferdinand auch noch ein dunkles Gesicht am Fenster entdeckt und der kleine Ziegenbock Paule ein unheimliches Rufen hört, ist den Freunden klar, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Treibt etwa ein Weihnachtsgeist sein Unwesen?

Rezensionen zu diesem Buch

Pferdinand: Der kleine mutige Esel, der gerne ein Pferd wäre.

Die Geschichte vom Esel Pferdinand zog schon vor einiger Zeit bei uns ein, allerdings hat es ein wenig gebraucht mit dem Lesen. (Lesemotivation, Zeit, etc.) Nun haben wir das Buch ausgelesen (passend zum Ende der Weihnachtszeit) und können mal berichten.

Durch das wirklich ansprechende Cover und die tollen Illustrationen (von Carola Sieverding) im Buch ist es wirklich schön gemacht – und natürlich ist die Geschichte auch sehr unterhaltsam. Sie ist für Kinder sehr verständlich und gut...

Weiterlesen

Winterlicher Lesespass mit Lieblingscharakter

"Der Esel Pferdinand - Ein Esel unterm Weihnachtsbaum" von Suza Kolb ist Band 5 des Eseljungen Pferdinand, in dem ein Plätzchenwettbewerb, verschwundene Schafe und ein Weihnachtsgeist für Unruhe auf dem Klausenhof sorgen.

Auch auf dem Klausenhof wird es langsam kühler, Opa Hoppe hat schon einen riesigen Tannenbaum aufgestellt, denn Weihnachten steht schon vor der Tür. Auch Pferinands Freundin Emmi ist mit ihren Eltern angereist und macht mit selbstgebackenen Plätzchen an einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
142 Seiten
ISBN:
9783734841040
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Magellan GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher